Archive

Aufgebrachte Bürger/-innen, Drohungen bei der Eingriffs- und Ordnungsverwaltung oder in den Gesundheits-, Sozial- und Jugendämtern. Der „richtige“ Umgang mit aggressiven Bürgern/- innen ist für Mitarbeitende der öffentlichen Verwaltungen eine Herausforderung. Doch welches Verhalten ist richtig? Im praxisorientierten online Seminar werden Techniken der deeskalierenden Gesprächsführung vorgestellt...

Die Bewältigung der Corona-Krise stellt Sie vor ungeahnte Herausforderungen, hohe Anforderungen und physische, wie auch psychische Belastungen. Um diese Anforderungen professionell zu bewältigen und dennoch Ihre persönliche Belastbarkeit nicht zu überschreiten, bedarf es unter anderem einer guten individuellen Stressregulation. In diesem online Seminar geben wir Ihnen...

Die Corona-Pandemie bedeutet für die Gesellschaft eine Ausnahmesituation. Der öffentliche Dienst übernimmt hierbei eine wichtige Rolle bei der Bewältigung. Wie können Sie als Führungskraft, neben Ihren ohnehin komplexen Anforderungen, mit Verunsicherungen und Ängsten Ihrer Mitarbeiter/-innen umgehen? Geeignete Coaching- und Gesprächsführungsmethoden werden vorgestellt und an konkreten Beispielen...