online Seminar: Schwierige Telefonate meistern – Souverän kommunizieren in Krisenzeiten

online Seminar: Schwierige Telefonate meistern - Souverän kommunizieren in Krisenzeiten

Krisenzeiten lösen bei vielen Menschen Ängste, Verunsicherungen und auch Aggressionen aus. Damit werden Beschäftigte im öffentlichen Dienst konfrontiert. Schließlich stehen Sie Tag für Tag im direkten Kontakt zu den Bürger*innen. Einfachste telefonische Anfragen können scheinbar unbegründet aus dem Ruder laufen oder in Wut und Unverständnis bei Kunden*innen umschlagen. „Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen“ lautet die Grundregel des praktischen, persönlichen Konfliktmanagements. Welche Techniken Sie im professionellen Umgang mit Bürger*innen am Telefon weiterbringen erfahren und trainieren Sie in unserem online Seminar. Inhalte
  • Eigene Stressoren, Stressreaktionen in Krisenzeiten erkennen und eindämmen
  • Konfliktgespräche professionell meistern
  • Den roten Faden nicht verlieren - Gesprächsführung am Telefon
  • Die Stimme als Handwerkszeug gelungener Telefonate
  • Stimm- und Atemtechniken
Methoden
  • Impulsvortrag
  • Fallbeispiele
Sie erhalten
  • eine Teilnahmebescheinigung und
  • seminarbegleitende Materialien als PDF-Datei.
Seminarleitung Unsere Trainer/-innen verfügen über jahrelange Erfahrungen in ihren Fortbildungsbereichen sowie dem Einsatzgebiet öffentlicher Dienst. Preis pro Teilnehmer/-in 89,-€ Unsere Seminare sind von der Mehrwertsteuer befreit. Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen. Veranstaltungsdauer 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Veranstaltungsort online Seminar - durchgeführt über ein kostenfreies Meeting-Tool; Eine Registirerung bzw. ein Benutzerkonto wird nicht benötigt.

Weitere Schulungs Termine

  • 16.12.2020
    online
    Anmelden
  • 26.01.2021
    online
    Anmelden
Rechnungs Adresse abweichend?
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu und habe sie gelesen.