online Seminar: Schwierige Telefonate meistern – Souverän kommunizieren

online Seminar: Schwierige Telefonate meistern – Souverän kommunizieren

Krisenzeiten lösen bei vielen Menschen Ängste, Verunsicherungen und auch Aggressionen aus. Damit werden Beschäftigte im öffentlichen Dienst konfrontiert. Schließlich stehen Sie Tag für Tag im direkten Kontakt zu den Bürger*innen.
Einfachste telefonische Anfragen können scheinbar unbegründet aus dem Ruder laufen oder in Wut und Unverständnis bei Kunden*innen umschlagen. „Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen“ lautet die Grundregel des praktischen, persönlichen Konfliktmanagements. Welche Techniken Sie im professionellen Umgang mit Bürger*innen am Telefon weiterbringen erfahren und trainieren Sie in unserem online Seminar.

Inhalte

  • Eigene Stressoren, Stressreaktionen in Krisenzeiten erkennen und eindämmen
  • Konfliktgespräche professionell meistern
  • Den roten Faden nicht verlieren – Gesprächsführung am Telefon
  • Die Stimme als Handwerkszeug gelungener Telefonate
  • Stimm- und Atemtechniken

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Fallbeispiele

Sie erhalten

  • eine Teilnahmebescheinigung und
  • seminarbegleitende Materialien als PDF-Datei.

Seminarleitung Unsere Trainer/-innen verfügen über jahrelange Erfahrungen in ihren Fortbildungsbereichen sowie dem Einsatzgebiet öffentlicher Dienst.

Preis pro Teilnehmer/-in 95,-€ Unsere Seminare sind von der Mehrwertsteuer befreit.
Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.

Veranstaltungsdauer 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort online Seminar

Anmeldeformular

Das online Seminar wird über das online Meeting-Tool „Zoom“ durchgeführt. Eine Registrierung bzw. ein Benutzerkonto wird nicht zwingend benötigt.

Zur Teilnahme benötigen Sie einen Computer/Laptop, eine stabile Internetverbindung sowie einen Lautsprecher (oder Kopfhörer), ein Mikrofon und eine Kamera.

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