Der gute Ton am Telefon

Der gute Ton am Telefon

Das Gespräch am Telefon ist meist der erste Kontakt. Dieser „heiße Draht“ nach außen ist eine Art persönliche Visitenkarte. Die Qualität der Telefongespräche ist ein unsichtbarer, aber wichtiger Erfolgsfaktor.

In diesem Seminar wird der professionelle Umgang mit dem Bürger (Terminabsprachen, Beratungen, Beschwerdegespräche, u. a.) erarbeitet und trainiert. Anhand ausgesuchter Beispiele, sowie der Praxisfälle der Teilnehmer/-innen werden Telefonate analysiert und praktische Tipps und Verbesserungsvorschläge entwickelt.

  • Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Gesprächsführung am Telefon
  • Spielregeln, die beim Telefonieren gelten
  • Killerphrasen und sonstige Stimmungstöter vermeiden
  • Beschwerdegespräche erfolgreich führen
  • Besondere Telefonsituationen meistern

Sie erhalten

  • eine Teilnahmebescheinigung und
  • seminarbegleitende Materialien.

Seminarleitung
Unsere Trainer/-innen bringen jahrelange Erfahrungen in diesem Fortbildungsbereich mit. Im Seminar werden Referate, beispielhafte Demonstrationen, Erfahrungsaustausch, Gruppen- und Einzelarbeit für eine gute Lernatmosphäre und für Abwechslung sorgen.

Preis pro Teilnehmer/-in: 180,-€
Unsere Seminare sind von der Mehrwertsteuer befreit.
Im Preis enthalten ist die Verpflegung während der Kaffeepausen mit je einem kleinen Imbiss.

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Veranstaltungsdauer: 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr

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